Mittwoch, 12. November 2014

Rezension: Before I Die von Jenny Downham

Meine beste Freundin: ,,Bevor ich sterbe, das Buch ist so toll, es ist so traurig. Du musst es unbedingt lesen!"

Ich: ,,Okay! Ich kaufe es mir auf englisch, ich habe Lust mal wieder englisch zu lesen."


,,Eine Geschichte über den Tod und die Liebe – glaubwürdig, herzzerreißend und von überwältigender Ausdrucksstärke"


Titel: Before I DIe
Autor: Jenny Downham 
Verlag: David Flicking Books
Preis: 6.99 £
Amazonlink
Klappentext:
Sixteen-year-old Tessa is going to die. And she's made a list of ten things she wants to do in the time she has left. 
But getting what you want isn't easy. And getting what doesn't always give you what you need. And sometimes the most unexpected things become important. 
Uplifting, life -affirming, joyous - this extraordinary novel celebrates what it is to be alive by confronting what it's reall like to die.
Bewertung:








Meine Meinung:
Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen. Die Geschichte ist sehr gut erzählt und dargestellt. Es kommen kaum Verwirrungen auf und wenn sind sie dadurch entstanden, dass ich nicht alles verstanden habe, den ich habe den Roman auf Englisch gelesen. 
Die Protagonistin habe ich sofort in Herz geschlossen. Sie wurde von der Autorin Jenny Downham sehr gut dargestellt. Auch die anderen Charaktere wie Adam, ihr Vater oder auch ihre beste Freundin wurden sehr gut dargestellt und beschrieben. Ich konnte mich auch sehr gut in die Protagonistin Tessa hereinversetzten und mit ihr mitfühlen und fiebern. Am Anfang (die ersten 30 Seiten) hatte ich leichte Probleme in die Geschichte einzutauchen, was aber durch aus daran gelegen haben könnte, dass ich mich erst mal an das englisch gewöhnen musste, da esdoch eine Umstellung ist. Das Englisch war aber dennoch sehr gut zu verstehen, also absolut zum Einstieg ins Englischlesen geeignet.

Fazit: 
Insgesamt eine etwas andere Krebsgeschichte, die es sich zu lesen lohnt und aufjedenfall zum Einstieg ins Englischlesen geeignet ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen