Freitag, 14. November 2014

Tag: Bücherfragen

Hey ihr Flüsterherzen! 

Heute mache ich den Bücherfragen Tag für euch.

Frage 1: Wie lange liest du schon?

Ich lese seit dem ich es gelernt habe. Und seit dem mal mehr und mal weniger. Aber ich lese erst seit einem Jahr "so" viel.

Frage 2: Welches Genre liest du am liebsten?

Am liebsten lese ich eigentlich Fantasy, da man dabei immer so gut abtauchen kann. Aber ich lese auch Young Adult sehr gerne.

Frage 3: Liest du lieber alleine oder zusammen?

Da ich eig. nie wirklich mit jemanden zusammen lese, würde ich sagen alleine.

Frage 4: Kannst du auch lesen, wenn jemand im Hintergrund redet?

Grundsätzlich ja, denn wenn ich lese bin ich quasi nicht mehr da. Dies klappt aber nur, wenn mich das worüber geredet wird nicht interessiert. Sonst höre ich halb zu und lese halb und weiß dann gar nicht mehr was ich gelesen habe. Geht euch das auch immer so?

Frage 4: Wie viele Bücher liest du pro Monat?

Das ist immer unterschiedlich, aber ich würde sagen so im Durchschnitt 5 - 8 Bücher.
Wie viel lest ihr immer so im Monat?

Frage 5: Wie lang liest du etwa am Tag?

Das ist ebenfalls immer unterschiedlich. Also ich lese aufjedenfall im so ca. eine halbe Stunde vorm schlafen und dann kommt es darauf an wie viel Zeit ich habe.

Frage 6: Wie bist du aufs lesen gekommen?

Das ist eine schwere Frage. Also lesen konnte ich ja und da ich von den Wilden Kerlen so begeistert war wollte ich unbedingt die Bücher lesen und das habe ich dann auch getan.Und so habe ich eig. angefangen wirklich richtig zu lesen.

Frage 7: Schreibst du Bücher/Geschichten selbst?

Ich habe zweimal nicht erfolgreich an einem Schreibwettbewerb teilgenommen, aber mehr Geschichte habe ich nicht geschrieben.

Frage 8: Liest du auch in den Ferien?

Ja klar. Da habe ich die meiste Zeit zum Lesen und ich lese auch am meisten.

Frage 9: Findest du es blöd wenn jemand nicht gerne liest?

Das interessiert mich eig. nicht, denn jeder kann ja in seiner Freizeit machen, was er will.

Frage 10: Findest du lesen wichtig?

Ich finde lesen sehr wichtig, denn es hilft einen mal alles zu vergessen und abzuschalten und es bildet ja auch.

Frage 11: Lesen in deiner Familie viele?

Also meine Mutter liest und meine Großeltern. Meine Schwester liest nur ab und zu mal und mein Vater liest gar nicht.

So das war nun der Tag, ich hoffe es hat euch gefallen. :)   

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen