Freitag, 7. November 2014

Buchempfehlung: Der untsterbliche Alchemyst (Michael Scott)

Nachdem ich auf dem wunderschönen Cover des Buches den Namen Nicholas Flamel gelesen habe, war es sofort entschieden: Dieses Buch muss & wird in meinem Bücherregal stehen! Ich meine es ist Nicholas Flamel, der Mann, der den Stein der Weisen, aus dem Klassiker ,,Harry Potter und der Stein der Weisen", zum überleben braucht, denn durch diesen besonderen Stein wird er unsterblich. Mir war von vornherein klar: Es ist (leider) nicht der gleiche Nicholas Flamel. Aber nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe wurde mir klar, dass dieser Nicholas Flamel einige sehr große Parallelen zum Nicholas Flamel aus Harry Potter aufweist. Also war es für mich, als Potterhead, ein Muss diese Reihe zubeginnen und den ersten Band zukaufen.

,,Der unsterbliche Alchemyst" ist der Auftakt der Hexalogie ,,Die Geheimnisse des Nicholas Flamel". Es entführt einen in eine andere, aber dennoch gleiche Welt. Es entführt einen in eine Welt die voller Magie steckt. Es packt einen und zieht einen hilflos in seinen Bann ohne jemals loszulassen bis zu seinem letzten Wort.
Dieses Buch ist ein Muss für alle die Harry Potter und Nicholass Flamel mögen!

Titel: Der unsterbliche Alchemyst
Autor: Michael Scott
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 391 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: 8,95 €
Amazonlink
Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen