Mittwoch, 5. November 2014

Reihenvorstellung: Dark Viallage von Kjetil Johnsen

Eine Krimi - Soap aus Skandinavin über Liebe, Intrigen und Mord.




Klappentext (Teil 1 ,,Das Böse vergisst nie"):

Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freuninnen, so verschieden
und doch unzertrennlich.
Bis einevon ihnen tot aufgefunden wird. 
Nackt im See treibend.
In Plastikfolie eingewickelt.
Ermordet von jemandem, den sie kannte.

,,Nora - ist unsterblich verliebt"

,,Benedicte - denkt vor allem an eins: Sex"

,,Trine - geht ihren weg - komme, was wolle"

,,Vilde - hält ihre Gefühle gut im Verborgenen"

,,Eine der vier Freundinnen hat nur noch 20 Tage zu leben..."

Titel:
  1. Das Böse vergisst nie
  2. Dreht euch nicht um
  3. Niemand ist ohne Schuld
  4. Zurück von den Toten
  5. Zu Erde sollst du werden
Verlag: Coppenrath
Autor: Kjetil Johnsen
Amazonlink
Bewertung:







Meine Meinung:
Diese Reihe hat etwas. Man möchte unbedingt weiterlesen und der Spannungsaufbau ist echt grandios. Jedoch finde ich, dass es sich doch etwas zieht bis man dann endlich erfährt, welche der vier Freundinnen stirbt. Aber ab dem zweiten Teil hat mich besonders der Charakter von Benedicte richtig aufgeregt. Ich konnte enfach nicht nachvollziehen, wie sie gehandelt hat und ihr Gedanknegamg war auch nicht immer nachvollziehbar. Für mich war sie eine sehr naive Person, die nicht wirklich nachdenkt. Im Gegenzug dazu hat mir der Charakter der Nora total gut gefallen. Ihre Art zu denken und zu handeln fand ich total grandios.
Auch der Schreibstil des Autors war gut. Er war mir zwar etwas zu jugendlich aber man konnte ihn flüssig und schnell lesen. Jedoch hat die Länge der Kapitel den Lesefluss etwas gehemmt, da es sehr kurze Kapitel waren und es in jedem einen neue Erzählerperspektive gab.
Die Story insgesamt war sehr spannend und auch interessant. Sie war ab und zu vorhersehbar, aber in den meisten Fällen war sie sehr überraschend.
Die Aufmachung der Bücher mit dem schwarzen Buchschnitt gefällt mir richitg gut und regt einen aufjedenfall zum Lesen an.

Fazit:
Die Reihe ist trotz einiger Mankos weiterzuempfehlen und eine gute Jugendkrimireihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen